©mvp.de | © mvp.de ©mvp.de | © mvp.de
©mvp.de | © mvp.de
©mvp.de | © mvp.de

Naturschutzgebiet Nebel

Naturschutzgebiet, Wanderungen
Kuchelmiß

Das kleine Flüsschen Nebel ist von seinem Austritt aus dem Krakower See nahe der Ortschaft Serrahn bis auf 20 km zum Naturschutzgebiet erklärt worden. Besonders reizvoll ist die Gegend, in der die Nebel die Endmoräne durchbricht. Dort wartet auf naturverbundene Besucher noch manch lauschiges Plätzchen.

- Anzeige -

Über dreißig verschiedene Fischarten haben in den unterschiedlichen Flußabschnitten ein Zuhause: Bachneunauge, Schmerle und Äsche. Auch die Bachforelle und der seltene Fischotter haben in der Nebel ein natürliches Vorkommensgebiet.
Durchwandert man das Nebeltal von Serrahn in Richtung Kuchelmiß, erreicht man die Kuchelmißer Wassermühle, die als technisches Denkmal mit ihrer Ausstellung zur Mühlengeschichte ein Anziehungspunkt der besonderen Art ist.

Wandertipp

Krakow am See (Markt) - Campingplatz- Seegrube -  Serrahn - Ahrenshagen - Campingplatz - Krakow am See Markt (16,7 km)

- Anzeige -

Unterkunft in Krakow am See finden

Schnellsuche
via booking.com
wird geladen

Besonderheiten

Natur-Urlaub

Karte & Anreise

Anfahrt
1 Sehenswürdigkeiten in der Nähe
1 Unterkünfte in der Nähe